Start  »  Weiterbildungen  »  Norddeutschland  »  Weiterbildung zum Strukturmechaniker (m/w/d) Flugzeugbau für Hamburg & Bremen

Weiterbildung zum Strukturmechaniker  Flugzeugbau für Hamburg & Bremen

Strukturmechaniker Weiterbildung Luftfahrt für Hamburg & Bremen (m/w/d)

 

Lass dich wie viele andere Quereinsteiger aus der Metallverarbeitung von uns zum Strukturmechaniker (m/w/d) in Norddeutschland ausbilden. In dieser anerkannten theoretischen und praktischen Ausbildung zum Strukturmechaniker lernst du alle Arbeitstechniken zur Montage von Flugzeugteilen.

Dadurch erhältst du die Qualifikation für den Einsatz bei AIRBUS Hamburg und Bremen. Gleich nach der Qualifizierungsmaßnahme arbeitest du beim bekanntesten Flugzeughersteller in Hamburg oder Bremen und profitierst von übertariflichen Löhnen und Zuschlägen.

Dein Ansprechpartner

Christoph Kammerer

040 – 740770 – 520
Mo. - Fr. 8:00 - 17:00
bewerbung@agilios-akademie.de

info

Weiterbildungsinhalte

  • Aufbau: Praxis und Theorie
  • Praxis: Alle Arbeitsschritte im Flugzeugstrukturbau
  • Theorie: Einführung in luftfahrtspezifische Dokumente und Fertigungsvorschriften
  • Abschluss: Mit einer Abschlussprüfung
  • Qualifikation: Zertifikat zum Strukturmechaniker
info

Ablauf

  • Ort: Hamburg oder Kassel
  • Dauer: 6 oder 8 Wochen (ganztags)
  • Beginn: Monatlich
  • Kosten: Keine
  • Vergütung: Lohn ab dem ersten Tag
info

Dein Job nach der Weiterbildung

  • Stundenlohn: Zwischen € 20,- und 24 Euro plus Zuschläge
  • Vertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaub: Bis zu 30 Tage
  • Einsatz: In Strukturmontage von Flugzeugteilen bei bei AIRBUS Hamburg oder Zulieferern
  • Aufgaben: Herstellen von Bauteilen, Auftragen von Korrosionsschutz, Versiegeln von Schraub- und Nietverbindungen
info

Deine Voraussetzungen

  • Berufsausbildung: Im metallverarbeitendem Bereich, z.B. als Industrie- oder Kfz-Mechatroniker
    info

    Weitere geeignete Ausbildungen:

    • Industriemechaniker (m/w/d)
    • Feinwerkmechaniker (m/w/d)
    • Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
    • Kraftfahrzeugmechaniker-/mechatroniker (m/w/d)
    • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
    • Werkzeugmacher (m/w/d)
    • Werkzeugmechaniker (m/w/d)
    • Anlagenmechaniker (m/w/d)
    • Betriebsschlosser (m/w/d)
  • Berufserfahrung: Im Bereich der Fertigung/Produktion von metallischen Bauteilen
  • Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
  • Arbeitszeit: Bereitschaft zu Schichtarbeit
  • Stärke: Gute Teamarbeit

Job-Perspektiven für Strukturmechaniker nach der Weiterqualifizierung

Nach der 6 oder 8 wöchigen Qualifizierung in der Fachrichtung Strukturmontage eignen sich die Absolventen für den Einsatz bei einem unserer Kooperationspartner in der Luftfahrtindustrie. Auch ohne vorher eine Berufsausbildung oder gar Berufserfahrung / Branchenerfahrung bei einem Flugzeughersteller gemacht zu haben, können sie in der Fertigungstechnik, bei Reparaturarbeiten oder zur Demontage von Bauteilen am Fluggerät eingesetzt werden.

Die Fortbildung genießt bei Arbeitgebern in der Aviation ein hohes Ansehen. Daher ist es ein Leichtes nach der Weiterqualifizierung Stellenangebote als Fachkraft bei Airbus oder einem Zulieferbetrieb zu bekommen.

AGILIOS steht dir hierbei als Personaldienstleister zur Seite und übernimmt neben der Direktvermittlung nach der Fortbildung auch das Gehalt während der Fortbildung.

Können Kfz-Mechaniker auch Strukturmechaniker werden? Welche Ausbildungsberufe sind geeignet?

Ja! Kfz-Mechaniker und Kfz-Mechatroniker sind bestens geeignet um auch am Fluggerät zu arbeiten.
Jeder mit einer Berufsausbildung im Metallbereich bzw. metallverarbeitenden Bereich ist geeignet, da dort bereits die meisten Kenntnisse vermittelt werden, die man benötigt um die Fachrichtung Strukturmechanik einzuschlagen.

Ebenfalls geeignet sind Personen mit Ausbildung in folgenden, oder ähnlichen Bereichen:

  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Feinwerkmechaniker (m/w/d)
  • Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
  • Kraftfahrzeugmechaniker (m/w/d)
  • Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
  • Werkzeugmacher (m/w/d)
  • Werkzeugmechaniker (m/w/d)
  • Anlagenmechaniker (m/w/d)
  • Betriebsschlosser (m/w/d)

Sichere dir jetzt einen freien Platz in einer unserer kostenlosen Weiterbildungen

Bewirb dich jetzt für die nächsten freien Plätze in unserer kostenlosen Weiterbildung. Schicke uns deinen Lebenslauf per Mail an bewerbung@agilios-akademie.de oder WhatsApp an die Nummer 0151 – 109 439 40. Bei Fragen sind wir telefonisch unter Telefon 040 – 740 770 – 520
(Hamburg) oder 0821 – 21 700 – 890 (Augsburg) gerne erreichbar. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden und deine Chancen in der Luftfahrtindustrie mit dir besprechen.

WhatsApp

Gerade keinen PC zur Hand? Schick uns deinen Lebenslauf völlig unkompliziert per WhatsApp!

E-Mail

Der Klassiker: Schick uns deinen Lebenslauf per E-Mail zu.

Telefon

Dir ist das persönliche Gespräch lieber? Ruf uns einfach an.

Job-Service von AGILIOS

Fragen zu unserem Umschulungsangebot? Sichere dir einen Platz in unserer nächsten Weiterbildung. Gerne melden wir uns zur Abstimmung der Bewerbung zum Strukturmechaniker und besprechen die Details mit dir.

Einfach kurz das Kontaktformular ausfüllen.

Welche Vorteile bietet „Training & Job“ von AGILIOS?

Kostenlose
Weiterbildungen

Lohn während
der Weiterbildung

Unbefristeter
Arbeitsvertrag

Jobs bei AIRBUS und Zulieferern

Sehr gute
Bezahlung

Zuschläge
und Prämien

Bis zu
30 Tage Urlaub

Persönliche
Betreuung

Das sagen unsere Absolventen

Optimale Karriere–Einstiegsmöglichkeiten mit AGILIOS

„Die Weiterbildung zum Struktur­mechaniker wurde von wirklich guten Trainern durchgeführt und war sehr praxisorientiert. AGILIOS hat mir dann sofort einen Einsatz bei einem AIRBUS-Zulieferer besorgt. Bereits nach einem Jahr wurde ich als Stammmitarbeiter übernommen. AGILIOS kann ich daher nur empfehlen.“

Max, 25 Jahre

„Mit der Weiterbildung habe ich den richtigen Schritt gemacht. An einem Flugzeug mitzubauen ist eine interessante Aufgabe. Ich habe es nie bereut, meinen Job gewechselt zu haben. Meine Familie freut sich besonders über die viele Freizeit, die ich jetzt dank den vielen Urlaubstagen habe.“

Patrick, 35 Jahre

„Das Team von AGILIOS hat mich von Anfang an überzeugt. Deshalb habe ich mich dann direkt zu einer Weiterbildung entschlossen. Mit dem Stundenlohn habe ich wirklich Glück gehabt. Ich konnte mir jetzt endlich ein neues Auto kaufen und mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen.“

Dennis, 23 Jahre

Die Umschulung in Hamburg eröffnet attraktive Jobchancen bei Airbus

In Hamburg und Umgebung befinden sich einige der größten Produktionsstandorte für die Luft- und Raum­fahrt. Hier arbeiten über 40.000 Mit­ar­beiter für namenhafte Luftfahrt-Unter­nehmen wie Airbus, Lufthansa und Diehl.
Airbus existiert seit dem Jahr 1933 in Hamburg, seit 1936 kam das Werk in Finkenwerder hinzu und heute ist Airbus einer der größten Arbeitgeber der Region und hat mittlerweile noch die Standorte in Stade und Buxtehude.

Als Arbeitnehmer in der Aviation erwartet dich neben Begeisterung für den Beruf auch ein hohes Einstiegsgehalt und eine übertarifliche Vergütung.

Werde jetzt Fachkraft bei Airbus!

Mehr Weiter­bildungen in Norddeutschland

Ausrüstungsmechaniker für Hamburg

6-8 Wochen  |  Start 2019  |  Hamburg

German language courses

Groups  |  Individual  |  Hamburg   |  Bremen  |  München  |  Augsburg

×

Wie können wir dir helfen?

Schreib uns einfach über WhatsApp:

×