Weiterbildungen von AIRBUS, TÜV Nord & Co für Quer­einsteiger entwickelt

Nur mit Experten zum beruflichen Erfolg mit attraktiven Weiterbildungen im Bereich Luftfahrt

Mach Karriere in der beliebten Flugzeugindustrie mit AGILIOS

Unsere Weiterbildungen im Bereich Luftfahrt zum Strukturmechaniker (m/w/d) und Ausrüstungsmechaniker (m/w/d) werden zusammen mit den Branchenführern AIRBUS Industrial Academy, AIRBUS Helicopters Training Academy, TÜV Nord und AERO Bildung entwickelt und durchgeführt. Qualifizierte Ausbilder stellen sicher, dass die aktuellsten Techniken und Normen in der Luftfahrtindustrie praxisnah vermittelt werden.

Lass dich wie viele andere Quereinsteiger wie Kfz-Me­cha­ni­ker von der AGILIOS Akademie ausbilden. Jeder Teilnehmer erwirbt nach erfolgreichem Abschluss ein anerkanntes Zertifikat und erhält damit die Zulassung, um bei AIRBUS arbeiten zu können. Anschließend erhält jeder Absolvent einen Arbeitseinsatz im AIRBUS Konzern oder bei seinen Zulieferern. Das Beste bei der AGILIOS Akademie ist, dass man während der Ausbildung Lohn bekommt und wir die Kurskosten bezahlen.

Übersicht Weiterbildungen in der Luftfahrt

Strukturmechaniker für Hamburg & Bremen

6-8 Wochen  |  Start monatlich  |  Hamburg  |  Kassel

Strukturmechaniker für München und Umgebung

6-8 Wochen  |  Start monatlich  |  München

Ausrüstungsmechaniker für Hamburg

6-8 Wochen  |  Start 2019  |  Hamburg

Fertigungsvorschriften nach 80-T

20 Stunden  |  Start jederzeit  |  München

Individuelles Karriere-Coaching

Dauer beliebig  |  Start jederzeit  |  Online oder Persönlich

German language courses

Groups  |  Individual  |  Hamburg   |  Bremen  |  München  |  Augsburg

Welche Vorteile bietet „Training & Job“ von AGILIOS?

Kostenlose
Weiterbildungen

Lohn während
der Weiterbildung

Unbefristeter
Arbeitsvertrag

Jobs bei AIRBUS und Zulieferern

Sehr gute
Bezahlung

Zuschläge
und Prämien

Bis zu
30 Tage Urlaub

Persönliche
Betreuung

Sichere dir jetzt einen freien Platz in einer unserer kostenlosen Weiterbildungen

Bewirb dich jetzt für die nächsten freien Plätze in unserer kostenlosen Weiterbildung. Schicke uns deinen Lebenslauf per Mail an bewerbung@agilios-akademie.de oder WhatsApp an die Nummer 0151 – 109 439 40. Bei Fragen sind wir telefonisch unter Telefon 040 – 740 770 – 520
(Hamburg) oder 0821 – 21 700 – 890 (Augsburg) gerne erreichbar. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden und deine Chancen in der Luftfahrtindustrie mit dir besprechen.

WhatsApp

Gerade keinen PC zur Hand? Schick uns deinen Lebenslauf völlig unkompliziert per WhatsApp!

E-Mail

Der Klassiker: Schick uns deinen Lebenslauf per E-Mail zu.

Telefon

Dir ist das persönliche Gespräch lieber? Ruf uns einfach an.

Das sagen unsere Absolventen

Optimale Karriere–Einstiegsmöglichkeiten mit AGILIOS

„Die Weiterbildung zum Struktur­mechaniker wurde von wirklich guten Trainern durchgeführt und war sehr praxisorientiert. AGILIOS hat mir dann sofort einen Einsatz bei einem AIRBUS-Zulieferer besorgt. Bereits nach einem Jahr wurde ich als Stammmitarbeiter übernommen. AGILIOS kann ich daher nur empfehlen.“

Max, 25 Jahre

„Mit der Weiterbildung habe ich den richtigen Schritt gemacht. An einem Flugzeug mitzubauen ist eine interessante Aufgabe. Ich habe es nie bereut, meinen Job gewechselt zu haben. Meine Familie freut sich besonders über die viele Freizeit, die ich jetzt dank den vielen Urlaubstagen habe.“

Patrick, 35 Jahre

„Das Team von AGILIOS hat mich von Anfang an überzeugt. Deshalb habe ich mich dann direkt zu einer Weiterbildung entschlossen. Mit dem Stundenlohn habe ich wirklich Glück gehabt. Ich konnte mir jetzt endlich ein neues Auto kaufen und mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen.“

Dennis, 23 Jahre

Umschulungen und Fortbildungen qualifizieren Quereinsteiger für attraktive Jobs in der Luftfahrt

Als engagierter Dienstleistungsvermittler bietet AGILIOS attraktive Jobs und Weiterbildungen in der Luftfahrt. Zahlreiche renommierte Unter­nehmen aus der Luftfahrt und Raum­fahrtindustrie, dem Maschi­nenbau sowie der Logistik greifen auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Personalmanagement und Weiterbildungen in der Luftfahrt zurück. Unseren Absolventen bieten wir nach einer Umschulung bzw. Zusatzqualifikation anspruchs­volle Arbeits­plätze im Flugzeugbau zum Beispiel bei Airbus an.

Theoretische und praktische Ausbildung in Arbeitstechniken Flugzeugbau

In dem von AGILIOS Akademie bezahlten Lehrgang / Weiterbildung werden alle bewährten theoretischen und praktischen Fähigkeiten und das nötige Fachwissen vermittelt (u. a. über Werkstoffe, Bauteile, Qualitätsmanagement, Fertigungsverfahren) um später als Absolvent die benötigten Arbeitstechniken z. B. als Strukturmechaniker (m/w/d) oder Ausrüstungsmechaniker (m/w/d) im Bereich Flugzeugbau erfolgreich im Job einsetzen zu können. Neben den Kosten für die Weiterbildung zahlt die AGILIOS Akademie zusätzlich noch ein Lohn während der Weiterbildung.

Qualifizierende Berufsabschlüsse für eine Weiterbildung Luftfahrt

Unsere Zusatzqualifikation richtet sich an Arbeitnehmer mit einem der folgenden Berufsabschlüsse (m/w/d): Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Konstruktionsmechaniker, Kraftfahrzeugmechaniker, Kraftfahrzeugmechatroniker, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmacher, Werkzeugmechaniker, Anlagenmechaniker, Betriebsschlosser oder eine vergleichbare Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Bereich. Jetzt mit unserem unkomplizierten und schnellen Bewerbungs­prozess durchstarten.

Weiterbildung zum Strukturmechaniker (m/w/d) Flugzeugbau für Hamburg & Bremen

Beschreibung

Lass dich wie viele andere Quereinsteiger aus der Metallverarbeitung von uns zum Strukturmechaniker (m/w/d) in Norddeutschland ausbilden. In dieser anerkannten theoretischen und praktischen Ausbildung zum Strukturmechaniker lernst du alle Arbeitstechniken zur Montage von Flugzeugteilen.

Dadurch erhältst du die Qualifikation für den Einsatz bei AIRBUS Hamburg und Bremen. Gleich nach der Qualifizierungsmaßnahme arbeitest du beim bekanntesten Flugzeughersteller in Hamburg oder Bremen und profitierst von übertariflichen Löhnen und Zuschlägen.

Deine Qualifikationen

  • Berufsausbildung:  Im metallverarbeitendem Bereich, z.B. als Industrie- oder KFZ-Mechatroniker
  • Berufserfahrung: Im Bereich der Fertigung/Produktion von metallischen Bauteilen
  • Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
  • Arbeitszeit: Bereitschaft zu Schichtarbeit
  • Stärke: Gute Teamarbeit

Weiterbildung zum Strukturmechaniker (m/w/d) Flugzeugbau für München, Augsburg & Donauwörth

Beschreibung

Entscheide dich für unsere Weiterbildung zum Strukturmechaniker (m/w/d) in Süddeutschland. Diese anerkannte Ausbildung zum Strukturmechaniker die in Praxis und Theorie aufgeteilt ist, lehrt dich alle Arbeitstechniken zur Montage von Flugzeugteilen.

Wenn du die Qualifizierungsmaßnahme beendet hast, arbeitest du gleich bei einem der wichtigsten AIRBUS Zulieferern in Gilching bei München und erhältst übertarifliche Löhne und Zuschläge.

Deine Qualifikationen

  • Berufsausbildung:  Im metallverarbeitendem Bereich, z.B. als Industrie- oder KFZ-Mechatroniker
  • Berufserfahrung: Im Bereich der Fertigung/Produktion von metallischen Bauteilen
  • Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
  • Arbeitszeit: Bereitschaft zu Schichtarbeit
  • Stärke: Gute Teamarbeit

Weiterbildung zum Ausrüstungsmechaniker (m/w/d) Flugzeugbau für Hamburg

Beschreibung

Mach es anderen Quereinsteiger aus der Metallverarbeitung nach und lass dich von uns zum Ausrüstungsmechaniker (m/w/d) ausbilden. Diese anerkannte, theoretische und praktische Ausbildung zum Ausrüstungsmechaniker lehrt dich alle Arbeitstechniken zur Montage von Flugzeugteilen.

Damit erhältst du die Qualifikation für den Einsatz bei AIRBUS Hamburg. Sobald du die Weiterbildung beendet hast, arbeitest du beim bekanntesten Flugzeughersteller in Hamburg und profitierst von übertariflichen Löhnen und Zuschlägen.

Deine Qualifikationen

  • Berufsausbildung:  Im metallverarbeitendem Bereich, z.B. als Industrie- oder KFZ-Mechatroniker
  • Berufserfahrung: Im Bereich der Fertigung/Produktion von metallischen Bauteilen
  • Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
  • Arbeitszeit: Bereitschaft zu Schichtarbeit
  • Stärke: Gute Teamarbeit

Fertigungsvorschriften nach 80-T in München

Beschreibung

Diese Schulung macht dich mit den AIRBUS- spezifischen Normen bekannt und erklärt dir wie du diese umsetzt. Du lernst Fertigungsvorschriften kennen, welche für deine Tätigkeit bei AIRBUS unerlässlich sind.

Die Teilnahme an dieser Prüfung ist Voraussetzung für eine Arbeitsstelle bei AIRBUS und Zulieferunternehmen.

Ablauf

  • Ort: München
  • Dauer: 2 oder 3 Tage (ganztags)
  • Beginn: Nach Vereinbarung
  • Kosten: Kostenlos für AGILIOS Mitarbeiter

Individuelles Karriere-Coaching

Beschreibung

Egal ob es darum geht, neue Herausforderungen zu meistern, sich beruflich neu zu orientieren oder den Stresslevel zu senken – das Coaching hilft dir neue Wege zu entdecken und diese auch zu gehen.

Oft gelingt es einem nur schwer bei schwierigen Entscheidungen einen klaren Kopf zu bewahren. Hier hilft es ungemein sich von einem Außenstehenden beraten zu lassen. Der Coach übernimmt die Rolle eines vertrauensvollen Beraters und versetzt sich ganz in dich hinein, um zu verstehen was dich wirklich beschäftigt und dir dann Impulse zu geben, anhand dessen ihr gemeinsam Lösungswege entdeckt.

Ablauf

  • Ort: Augsburg oder online

  • Dauer: Nach Vereinbarung

  • Beginn: Jederzeit

  • Kosten: Nach Absprache

  • Coach: Mehrfach qualifizierte Diplom-Psychologin und Mitglied in DBVC Verband

German language courses in Munich, Augsburg, Hamburg & Bremen

Contents

Are you having difficulties with the german language? Good communication is the key to being successful and content in your job. The german courses that we offer are not only providing you with basic conversation skills in your everyday working life moreover, they also teach you the technical terms that you need for your work in aircraft construction.

All of the teachers have studied German at the university and are experienced when it comes to teaching professionals. After finishing the course, every participant will get a certificate. Furthermore, there is also the possibility to take an exam, if one wishes to do so.

Process

  • Place: Munich, Augsburg, Manching, Donauwörth, Hamburg and Bremen
  • Duration: By arrangement
  • Start: At any time
  • Costs: AGILIOS employees will receive a grant
  • Lessons: In groups or individually

Attraktive Job-Per­spek­tiven nach Weiterbildung im Bereich Luftfahrt

Nach einer Zusatzqualifikation bieten wir nicht nur Festanstellungen, sondern auch andere Arbeitsmodelle an, wie die Arbeit­nehmer­über­lassung, die interessante Einblicke in neue Unter­nehmen sowie für jede Lebenslage die richtige Lösung garantieren. Ein übertariflicher Lohn mit jährlichen Sonderzahlungen, eine betriebliche Altersversorgung, unbefristete Arbeitsverhältnisse sowie eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit machen unsere Job-Per­spek­tiven im Bereich Luftfahrt besonders reizvoll. Die Weiterbildung qualifiziert die Absolventen als vollwertiges Fachpersonal, was den Einstieg in diverse Arbeitsbereiche der Luftfahrt und auch Raumfahrtindustrie ermöglicht.

 

Welche Vorteile bietet eine Zusatzqualifikation im Bereich Luftfahrt von AGILIOS?

  • Die AGILIOS Akademie übernimmt die Kosten einer Weiterbildung in der Luftfahrt.
  • Darüber hinaus wird während der Weiterbildung auch ein Lohn gezahlt.
  • AGILIOS bietet im Anschluss an die Weiterbildung einen unbefristeten Arbeitsvertrag an.
  • Bis zu 30 Tage Urlaub gibt es nach einer Weiterbildung bei Airbus.
  • Branchenzuschläge, Leistungsprämien, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Feiertagszuschläge werden den Absolventen der AGILIOS Akademie ebenfalls gewährt.
  • Die Bezahlung erfolgt bei AGILIOS Akademie nach Tarifvertrag und Equal Pay.
  • Durch unsere langjährige Erfahrung bieten wir eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit im Einsatzbetrieb an.
×

Wie können wir dir helfen?

Schreib uns einfach über WhatsApp:

×